Es gibt ein neues Geschäftsmodell, das den ein oder anderen Investor aufhorchen lässt. Es geht dabei um das Crowd Growing. Das Prinzip hinter diesem Geschäftsmodell ist eine einfache und bequeme Möglichkeit, in die Herstellung von medizinischem Cannabis zu investieren. Jeder, der über einen Internetzugang verfügt, kann in Cannabisanbauer investieren und nach dem Verkauf der Ernte ein Einkommen erzielen. Das durchschnittliche Betriebseinkommen beträgt um die 3 Monate, was viel kürzer ist als bei anderen beliebten Geschäftszweigen.
Was bedeutet Crowd Growing?
Crowd-Growing ist ein neues, revolutionäres Konzept. Crowdgrowing macht sich die Macht von Partnerschaften beim Anbau und Vertrieb von medizinischem Cannabis zunutze. Investoren, die in den Cannabisanbau investieren wollen, können dies nun mit geringem oder gar keinem Risiko tun. Das Konzept des Crowd Growings ist einfach. Personen, die in die Branche einsteigen wollen, können über die entsprechenden Plattformen Pflanzen erwerben. Das investierte Geld hilft lizenzierten internationalen Anbau- und Vertriebspartnern, die Pflanzen anzubauen und zu vertreiben, und der Investor erhält nach dem Verkauf der Ernte eine finanzielle Rendite.
Die Cannabisindustrie ist heute eine der am schnellsten wachsenden Branchen der Welt.
Crowd Growing ist eine einfache, risikoarme und profitable Option für die Massenproduktion und den Export von Cannabis, und diese Sache ermöglicht es Ihnen, einen Markt zu erschließen, zu dem viele noch keinen Zugang haben – und das bequem von zu Hause aus, überall auf der Welt Das ist möglich. Das Crowd Growing basiert auf einem Konzept, das in anderen Branchen bereits erfolgreich ist und in der Cannabisbranche gerade erst beginnt. Dieses neue Konzept ist eine großartige Möglichkeit für praktisch jeden, in die Cannabisbranche einzusteigen, und zwar auf eine Art und Weise, die das Risiko reduziert und die Einstiegshürden senkt. Es ist auch eine Möglichkeit für Cannabisanbauer und -händler, sich zu finanzieren, ohne eine Hypothek auf ihre Zukunft aufnehmen zu müssen. Durch die große Nachfrage entsteht hier also eine Win Win Situation und eigentlich jeder kann ein Passiv-Einkommen mit Crowd Growing verdienen.
Welche Vorteile bieten Crowd Growing Plattformen?
Diese Plattformen ermöglichen es Cannabis-Start-ups nicht nur, Gelder zu beschaffen, sondern sie teilt auch ihre Gewinne mit ihren Mitgliedern. Die international ausgerichteten Crowdfunding-Experten ermöglichen Unternehmen den Zugang zu spezialisierten Finanzierungen. Dies ist eine große Chance für einen internationalen Cannabismarkt. In Europa übersteigt die Nachfrage der Patienten nach CBD-Behandlungen bei weitem das verfügbare Angebot. In den USA haben bereits einige Bundesstaaten Marihuana sowohl für den Freizeit- als auch für den medizinischen Gebrauch legalisiert. Doch für kleine Cannabisunternehmen ist die Bürokratie nach wie vor ein Hemmschuh für Innovationen, was dazu geführt hat, dass eine vereinfachte Crowdfunding Lösung für Züchter benötigt wird. Worum geht es also bei Crowd Funding im Allgemeinen?
Was ist Crowdfunding?
Crowdfunding ist eine Methode zur Mittelbeschaffung durch die Mobilisierung von Freunden, Familie, Kunden und privaten Investoren. Durch die Mobilisierung der Macht vieler Einzelner und die Nutzung ihrer Netzwerke, vor allem über die sozialen Medien und Crowdfunding-Plattformen, kann eine größere Reichweite und Sichtbarkeit erreicht werden.
Wie unterscheidet sich Crowdfunding von anderen Methoden?
Crowdfunding ist im Wesentlichen das Gegenteil der üblichen Methode der Unternehmensfinanzierung. Wenn man traditionell versucht, Geld für die Gründung eines Unternehmens oder die Einführung eines neuen Produkts zu beschaffen, muss man einen Geschäftsplan, Marktforschung und Prototypen erstellen und seine Idee an eine begrenzte Anzahl vermögender Privatpersonen und Institutionen verkaufen. Finanzierungsquellen wie Banken, Angel-Investoren und Risikokapitalgeber waren begrenzt, und die Möglichkeiten waren eingeschränkt. Diese Methode kann man sich wie einen Trichter vorstellen, bei dem Sie und Ihre Idee am breiten Ende stehen und Ihre Zielgruppe von Investoren am geschlossenen Ende. Wenn Sie nicht die richtigen Investoren oder Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt ansprechen können, sind Zeit und Geld verschwendet.
Crowd Growing Plattformen hingegen bilden das Ende des Trichters. Durch die Bereitstellung einer einzigen Plattform, auf der Sie, der Unternehmer, Ressourcen aufbauen, präsentieren und gemeinsam nutzen können, um Ihr Anliegen vorzutragen, wird das herkömmliche Modell drastisch vereinfacht. Traditionell würden Sie Monate damit verbringen, Ihre Kontakte zu suchen, potenzielle Investoren zu prüfen und Ihre eigene Zeit und Ihr eigenes Geld zu investieren, um sie anzusprechen. Mit Crowd Growing können Sie mehr Menschen die Möglichkeit bieten, Ihr Unternehmen beim Wachstum zu unterstützen, sei es durch die Investition von Tausenden von Dollar im Tausch gegen Eigenkapital oder durch eine Spende von 20 Dollar im Tausch gegen ein erstes Produkt oder andere Belohnungen.
Vorteile von Crowdfunding
Crowdfunding hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Methoden, darunter den Zugang zu mehr Investoren und flexiblere Finanzierungsmöglichkeiten. Auf diese werden wir später in diesem Leitfaden näher eingehen, aber hier sind nur einige der vielen möglichen Vorteile aufgeführt.
- Reichweite – Crowd Growing Plattformen ermöglichen Ihnen den Zugang zu Tausenden von akkreditierten Investoren, die Ihre Fundraising-Kampagne ansehen, mit ihr interagieren und sie teilen können.
- Präsentation – Die Erstellung einer Crowdfunding-Kampagne ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen von oben bis unten, seine Geschichte, seine Attraktivität, seine Angebote, seinen adressierbaren Markt und sein Wertversprechen durch einen wertvollen Prozess in ein ausgefeiltes und verdauliches Paket zusammenzufassen.
- Marketing – von Anfang bis Ende können Sie Ihre Kampagne über soziale Medien, Newsletter und andere Online-Marketingmethoden verbreiten und bewerben. Wenn Sie und andere Medien über die Fortschritte Ihrer Spendensammlung berichten, können Sie Ihre Bemühungen verdoppeln, indem Sie Besucher auf Ihre Website und andere Unternehmensressourcen leiten.
- Konzeptvalidierung – Ihr Konzept oder Unternehmen einem großen Publikum vorzustellen, ist eine großartige Gelegenheit, Ihr Angebot zu validieren und zu verbessern. Wenn potenzielle Investoren Interesse zeigen und Fragen stellen, können Sie schnell feststellen, ob etwas fehlt, das ihre Kaufbereitschaft erhöht.
- Effizienz – Eine der besten Eigenschaften von Online Crowd Growing ist, dass Sie Ihre Fundraising-Aktivitäten zentralisieren und rationalisieren können. Durch die Erstellung eines einzigen, umfassenden Profils, das an alle potenziellen Investoren geschickt werden kann, können Sie sich die Mühe ersparen, jeden einzelnen Investor anzusprechen. Anstelle des doppelten Aufwands, der mit dem Ausdrucken von Dokumenten, dem Zusammenstellen von Ordnern und dem manuellen Aktualisieren jedes einzelnen Dokuments bei Aktualisierungen verbunden ist, können Sie alles auf einfachere Weise online präsentieren, so dass Sie mehr Zeit für die Verwaltung Ihres Unternehmens als für die Beschaffung von Finanzmitteln aufwenden können.
Fazit zum Crowd Growing
Dank der weltweiten Entwicklungen bei der Cannabisreform breitet sich die legale Branche durch neue Konzepte wie Crowdgrowing in praktisch jeden Winkel der Erde aus. Cannabis mag in verschiedenen Ländern immer noch verboten sein, aber die Reformdynamik ist größer denn je und die Zukunft der Cannabisindustrie ist äußerst vielversprechend.
Keine andere Branche ist derzeit so aufregend wie Cannabis, und da die Legalisierung nach den meisten Maßstäben noch am Anfang steht, ist das Gewinnpotenzial astronomisch.
Vor diesem Hintergrund ist es nicht gerade schockierend, dass sich Innovatoren, Unternehmer und Investoren aller Art darauf stürzen, in der legalen Cannabisbranche Fuß zu fassen. Alle wollen mitmischen, und das ist auch verständlich. Leider waren die Eintrittsbarrieren in die Cannabisbranche in der Vergangenheit sehr hoch, was insbesondere für den Anbau gilt. Der Anbau von Cannabis erfordert Land, Strukturen, Ausrüstung, Personal und andere Ressourcen, und da sind die Lizenzen und Genehmigungen noch gar nicht mitgerechnet. Die monetären Kosten schaffen eine Situation mit großem Risiko.
Zu allem Übel ist dies auch noch das beste Szenario. In vielen Ländern, in denen Cannabis legal angebaut wird, sind nicht einmal Anbaulizenzen erhältlich, da die Vorschriften und Bestimmungen so gestaltet sind, dass nur eine begrenzte Anzahl von Lizenzen zur Verfügung steht. Für viele Menschen, die in den legalen Cannabisanbau einsteigen wollen, scheinen die Einstiegshürden zu hoch zu sein. Glücklicherweise gibt es eine innovative Lösung für dieses Problem, und es ist einfacher als je zuvor, in den legalen Cannabisanbau einzusteigen.